Neujahrschwimmen der TG West

Feuerwehrtaucher starten in ihrem Element ins neue Jahr -
Neujahrsschwimmen der Tauchgruppe West

Ein Fixpunkt der NÖ Feuerwehrtaucher, Tauchgruppe West, ist der traditionelle Start am 01.Jänner. Die Witterung bei Einsätzen können wir uns nicht aussuchen, darum ist die Wassertemperatur von 5°C der Großen Erlauf auch nie ein Hindernis. 27 Feuerwehreinsatztaucher unter dem Kommando von Wolfgang Gruber und seinem Stellvertreter der TG-West Markus Blochberger nutzen diese besondere Trainingseinheit. Für die Feuerwehrtaucher aus dem Bezirk Scheibbs ist das Neujahrsschwimmen immer ein besonderes Heimspiel. Neben den zahlreichen Ehrengästen - unter anderem das Tauchdienst Landeskommando mit Fritz Brandstetter und Richard Berger, der Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Spendlhofer, von der Marktgemeinde Purgstall Vizebürgermeisterin Birgit Ressl, von der FF Purgstall Franz Ditzer und Sebastian Auer - konnten auch heuer wieder viele Familienangehörige der Feuerwehrtaucher in Purgstall begrüßt werden.

Text und Bilder: LM Bernhard Ebenführer, TG West